Auf der Suche nach Stille

Der Meditative Gottesdienst in der Gnadenkirche bot eine willkommene Auszeit vom Alltag

Am Sonntag, 9. September fand in der Gnadenkirche in der Reihe "SonntagsPunkt 7" wieder ein Meditativer Gottesdienst statt. Passend zum Thema "Auf der Suche nach Stille" wurde diesmal besonders viel Wert auf Gelegenheit zum Meditieren und Gedanken Sortieren gelegt: Ob bei einer Fantasiereise zum See oder ein paar Minuten der Stille nach der Ansprache von Pfarrer Brödenfeld - die Besucherinnen und Besucher fanden diese Auszeit vom oft hektischen Alltag sehr wohltuend. Dazu trugen auch die stimmige Orgelbegleitung von Renate Jarek-Stopyra und die schönen Geigensoli von Katharina Jarek-Knabe bei. Nach dem Gottesdienst blieben noch zahlreiche Gäste zum Austausch bei Wasser, Wein und Knabbereien - und dabei wurde natürlich wieder munter erzählt!

Der nächste Meditative Gottesdienst wird im Frühjahr 2019 stattfinden.

Renate Jarek-Stopyra und Katharina Jarek-Knabe