Ausgelassene Stimmung beim Frühlingsfest

Tänze in der Kirche und das Schunkeln zu Melodien von der Drehorgel erfreute die über 100 Senioren vom Lauerhaas

Die Stimmung der über 100 Gäste beim diesjährigen Frühlingsfest Ende April in der Kirche am Lauerhaas war wieder ausgezeichnet. Dafür sorgten dieses Mal vor allem zwei Tanzgruppen und Pastor Sagel an der Drehorgel.

An langen gedeckten Tischen in der für diesen Anlass umgebauten Kirche konnten sich die Senioren an Kaffee und Kuchen und einem kurzweiligen Programm erfreuen. In diesem Jahr ging es um den Frühling und den Zusammenhang mit Ostern bei der Andacht. Später dann wurde das Tanzbein mächtig geschwungen von den beiden Tanzgruppen Seniorentanzkreis Gnadenkirche-Lauerhaas und Los Rollis aus Voerde-Friedrichsfeld. Ein weiterer besonderer Gast war Pfarrer Sagel, der seiner Drehorgel bekannte Melodien zum Vergnügen aller Anwesenden herauslockte.

Es war ein kurzweiliger Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, Geselligkeit und nachösterlichen Klängen. Am Ende konnten jeweils großzügige Spenden der Besucher für den Ev. Adoptionsverein und die Kita am Lauerhaas entgegengenommen werden.

jj