ABInopoly - Abiturfeier am Konrad-Duden-Gymnasium

Ökumenischer Gottesdienst am 24. Juni im Willibrordi-Dom

Foto (Christoph Kock): Das Gottesdienst-Team 2017 mit Tim Gatz, Victoria Heimel, Mara Klaessen, Laura Bußmann, Annika Born.

ABInopoly ... unter diesem Motto stand das Abitur 2017 am Konrad-Duden-Gymnasium. Die Feiern am 24. Juni begannen mit einem ökumenischen Gottesdienst im Willibrodi-Dom. Für musikalische Akzente sorgten das Schulorchester unter der Leitung von Kate Hildebrandt sowie Annika Born mit einem bewegenden Abschiedslied (begleitet von Hans-Günther Bothe). Mit Hilfe einer großen Monopoly-Ereigniskarte kamen Erlebnisse in den Blick, die den 8jährigen Spielverlauf am KDG mitbestimmt hatten. Das Team stellte neue Spielfiguren vor, die für die nun beginnenden neuen Spielrunden (Studium, Ausbildung, Auslandsaufenthalt, ...) standen.


Foto (Christoph Kock): Das Schulorchester des KDG