"Katakomben Ausgezeichnet"

Neben der Auszeichung "Kinderfreundlich und Inklusiv" nun auch "Faires Jugendhaus"

Als eines der ersten Jugendhäuser in der Landeskirche tragen wir die Auszeichnung "Faires Jugendhaus"

Am vergangenen Samstag, den 11.03.2017 war die Eine-Welt-Jugendguppe stellvertretend für die Katakomben unterwegs zur Landes-Jugend-Akademie in Altenkirchen, um die Auszeichnung "Faires Jugendhaus" der Evangelischen Jugend im Rheinland, für die Katakomben entgegen zu nehmen.

"Das Jugendhaus Katakomben der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel erfüllt die Standards zum Fairen Jugendhaus: Es bietet Produkte aus zertifiziertem fairen Handel an und veranstaltet Aktionen, die Wirtschaften für das Leben und Gerechtigkeit zum Thema machen. Die einrichtung fördert regionale Wirtschaftskreisläufe, achtet auf bewusste Ressourcennutzung und hat regelmäßig nachhaltige, ökologische Angebote im Programm."

(Auszug aus der Zertifikatsurkunde)

So schmückt sich nun unser Eingang (Foto: Dieter Skusa)

(Foto: Michaela Leyendecker)