„Über den Wolken…“

Interaktives Bordprogramm der ‚Domairlines‘ zum Start in den Sommer am 21.6.

Economy- und Business Class-Bänke, Check-In Schalter, Borddurchsagen und vor allem das imposante Flugzeug der Domairlines luden die Besucher des Domgottesdienstes am 21.6. ein zu einem außergewöhnlichen Start in den Sommer. Wie unterschiedlich Reisende die Freiheit ‚über den Wolken‘ einschätzen, machte das Treffen des Ehepaars auf „All-Inclusive Silberhochzeitsreise“ (Pfarrerin Biebersdorf, Rolf Tenhaeff) mit der vielgereisten Kosmopolitin (Ingrid Sommer) und dem nervösen Flugneuling (Bernd Siebert) vor dem verspäteten Start am Check-In (herrlich: Lisa Scholz als stoisch nägelfeilende Flughafenangestellte) auf humorvolle Weise deutlich.

„Wir bieten Ihnen heute als Upgrade ein interaktives Bordprogramm“ versprach dann Flugkapitän (Günter Freßmann), und die Mannschaft hielt Wort. Der GospelTrain unter der Lewitung von Jürgen Bauer begeisterte die zahlreichen „Fluggäste“ mit mitreißenden Liedern. Und beim bekannten Reinhard Mey Song „Über den Wolken“ stimmten alle den Refrain lautstark mit an. Die Kinder und das Team vom Familienzentrum am Lutherhaus freuten sich mit ‚happy summer‘ und machten mit allen an Bord eine kleine tänzerische Weltreise. Nachdenkliche Worte nicht nur für den Flug sondern für das persönliche Atemholen über den Sommer schloss Pfarrerin Brödenfeld in ihrer Predigt an.

Flugplan

Gedanken über den Flug hinaus

mitreißendes Bordprogramm mit dem

Gospeltrain

Happy summer mit Kindern u. Team vom

Familinzentrum Beginenstraße

Check in Domairlines

Der Flugkapitän (G.Freßmann) verspricht

das upgrade

Papierflieger zum Mitnehmen

Das war ein toller Flug

Nach ‚65 Minuten Flugzeit‘ setzten die Domairlines zur Landung an. Die Catering-Crew um Traute Löw-Waffenschmidt versorgte alle Hungrigen mit einem leckeren Mittagsimbiss. „Das war ein toller Start in den Sommer“ lobten viele ‚Passagiere‘ den Flug. Herzlichem Dank an alle aus dem Vorbereitungsteam, besonders auch an Johann Löw für die Flugzeuggestaltung und Werner Tschoepe für die Bordtechnik.

M.Biebersdorf

Die Cateringcrew versorgte alle Hungrigen