Evangelische
Kirchengemeinde
Wesel
Close Menu

Chorkreuz in goldenem Glanz

Das restaurierte Chorkreuz ist wieder auf seinem angestammten Platz

Der Vorsitzende des Dombauvereins, Karl-Heinz Tieben freut sich über das neu restaurierte Schmuckstück auf dem Dach des Willibrodi-Domes. "Vorher konnte man das Chorkreuz kaum erkennen, nun glänzt es genauso schön wie die goldene Kuppel auf dem Rathausdach", meint er. Die Arbeit des Weseler Goldschmieds Udo Goertz hat sich sehr gelohnt und dem Dom eine weitere optische Aufwertung beschert. Nachdem das Kreuz zuvor der Gemeinde im Dom aus nächster Nähe präsentiert wurde, hat es am Dienstag, 4. November, seinen vorgesehenen Platz in 35m Höhe erreicht.

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-wesel-hamminkeln-und-schermbeck/glaenzende-aussichten-id10002756.html (Beitrag aus der westen, nrz)