Fällt aus am 4.12.: "Treffpunkt Gemeindegarten !" - Ehrenamtliche Gartenfreund*innen gesucht

Bildquelle: pixabay

Haben Sie Freude an der Natur? Verbringen Sie Ihre Freizeit gerne im Freien?

Geben Sie gerne Ihre Erfahrungen aus Gartengestaltung und –Pflege, Holzverarbeitung, künstlerischer Gestaltung und/oder anderem Spezialwissen rund um das Thema Garten weiter?

Dann laden wir Sie herzlich ein unseren „Treffpunkt Gemeindegarten !“ ehrenamtlich zu unterstützen.

Der „Treffpunkt Gemeindegarten !“ findet im und um das Gemeindezentrum der Kirche am Lauerhaas statt. Geplant ist ein regelmäßiges offenes Freizeitangebot rund um das ganze Jahr für alle, die Lust haben, gemeinsam Garten anzulegen, zu gestalten und zu erleben.

Dabei sind der Vielfalt und dem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt: Apfelernte, Kräutergarten, Hochbeet, Pflanzenanzucht, Gartengestaltung und -kunst – alles ist möglich! Und der Plausch bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee oder dem Grillabend soll natürlich nicht fehlen.

Das Angebot richtet sich an Menschen jeder Altersgruppe (mit und ohne Handicap), die Lust auf Begegnung haben, die Freude an Gartenarbeit mitbringen, die Lust haben, sich im Team mit ihren Möglichkeiten einzubringen, die gerne in der freien Natur sind, die keinen eigenen Garten haben und und und…

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann sprechen Sie uns an!

Kontakt:

Ev. Kirchengemeinde Wesel, Jugendhaus Katakomben