Einladung zum City-Kreuzweg 2020

mit Bildern von Sieger Köder

Werden Sie - wie viele Menschen - in diesen Tagen einen Spaziergang machen? Verbinden Sie diesen doch mit dem "City-Kreuzweg 2020"!

Lassen Sie unterwegs Passions-Bilder von Sieger Köder zum letzten Weg Jesu und dazu passende Texte an verschiedenen Stationen auf sich wirken. Nehemen Sie die nachdenklichen Impulse und auch Ermutigungsworte mit auf Ihren Weg durch die Feiertage.

Pastorin Debora Süslack von der Freien Evangelischen Gemeinde Fluthgrafstraße hat mit ihrer Idee Pfarrerin Martina Biebersdorf und Pfarrer Thomas Bergfeld vom Willibrordi-Dom begeistert. Gemeinsam haben die drei Bilder und Worte aus dem Buch „Durchkreuztes Leben“ (Ulrich und Claudia Peters, Schwabenverlag) aufbereitet, um sie an verschiedenen Stationen in der Innenstadt auszuhängen. Dom-Ehrenamtlicher Norbert Walter hat die Bilder bearbeitet und in entsprechender Größe ausgedruckt. Die Buchhandlung Korn und Schreibwaren Tönnes haben gerne ihre Schaufenster mit als Stationen zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank!

Die kraftvollen und farbgewaltigen Bilder des Priesters und Künstlers Sieger Köder sind durch Bücher und Hungertücher im christlichen Raum bekannt. Den Leidensweg von Jesus erzählen sie in ganz eigener Bild-Sprache und geben auch eine unverhoffte Perspektiven auf das Geschehen.

Wir wünschen Ihnen einen Spaziergang mit besonderen Entdeckungen an folgenden Stationen:

Freie evangelische Gemeinde Wesel | Fluthgrafstraße 3
Haus am Dom | Willibrordiplatz 10