Weltgebetstag 2020

Liturgie aus Simbabwe

Einladung zum Weltgebetstag 2020 aus Simbabwe am 6. März um 15.30 Uhr im Willibrordi-Dom

2020 kommt der Weltgebetstag aus dem südafrikanischen Land Simbabwe. Frauen aus Simbabwe haben den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: „Steh auf! Nimm deine Matte und geh!“ Sie geben weiter, dass Jesu Aufforderung allen gilt.
Verbunden mit der gemeinsamen ökumenischen Liturgie und spirituellen Liedern ist auch eine Unterschriftenaktion für einen Schuldenerlass.Das ökumenische Vorbereitungs-Team lädt sehr herzlich ein zum Gottesdienst um 15:30 Uhr im Willibrordi-Dom. Vorher wird das WGT Land kurz vorgestellt. Im Anschluss Kaffeetrinken im Haus am Dom. (Möglichkeiten zur Handdesinfektion sind im Dom und Haus am Dom selbstverständlich vorhanden.)

Die Fotos sind entnommen der Material DVD Weltgebetstag der Frauen - Deutsches Komitee