"Ist da oben jemand?" - Glaube und Zweifel in Zeiten von Corona

Der erste Spätschicht-Gottesdienst zu "Glauben und Zweifel" findet am 15. März um 18 Uhr in der Kirche am Lauerhaas statt

Vielleicht treibt manchen in Zeiten von Corona auch diese Frage um:  "Ist da oben jemand?" der das Ganze irgendwie beeinflussen und lenken kann oder ist da niemand? Es stellt sich für viele Menschen, die glauben oder auf der Suche danach sind und Zweifel kennen immer wieder in verschiedenen Situationen diese Grundsatzfrage nach Glaube und Zweifel ganz persönlich. Der erste Abendgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel im Rahmen der Spätschicht im neuen Jahr findet zu diesem Thema am nächsten Sonntag um 18 Uhr in der Kirche am Lauerhaas statt. Er ist damit auch auf der Spur der Jahreslosung  ("Ich glaube, hilf meinem Unglauben!"), die die Widersprüchlichkeit der christlichen Existenz in der postmodernen Gesellschaft ausmacht.

Anders gesagt: Was lässt uns - unter den heutigen Umständen - an Gott zweifeln, was lässt uns auf ihn hoffen? Der Gospelchor QuintusSense begleitet uns musikalisch auf dieser Reise zwischen Glaube und Zweifel.

Wie bei allen Veranstaltungen verweist die Kirchengemeinde auf die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen  der Behörden, um die Ausbreitung der Infektion zu verhindern.

In diesem Jahr werden  werden noch weitere Besondere Abendgottesdienste gefeiert. Einen Überblick vermittelt der gerade neu erschienene Flyer hierzu.