Gottes Haus für die Fledermaus

KIndergruppen stellen Nistkästen für Fledermäuse her - Diese werden jeweils in der Türmen der Friedenskirche und der Kirche am Lauerhaas aufgehangen

Eine Fledermaus zu Besuch !

Im Rahmen des Projekts „Gottes Haus für die Fledermaus" hatten die Lauerhasen und die Bärenstarken in den letzten Tagen eine leibhaftige Breitflügel-Fledermaus zu Besuch. {211_Fledermausprojekt_004.jpg}Paul Schnitzler, Mitarbeiter der Biologischen Station im Kreis Wesel, hatte sie mitgebracht, um den Kindern und Jugendlichen eine Fledermaus LIVE zu zeigen. Nach einem interessanten Bildervortrag über Lebensweise und Verbreitung der hiesigen Fledermausarten wurde der Pflegling (Verletzung am Flügel) reichlich mit Mehlwürmern und Käfern gefüttert!

In der folgenden Gruppenstunde bauten die Kinder der beiden Gruppen Winter- und Sommerquartiere für Fledermäuse, die nun in den Türmen der Lauerhaaskirche (13.3.) und der Friedenskirche (12.3.) hängen und Fledermäusen als Unterschlupf, als Überwinterungshilfe und zur Jungenaufzucht dienen.

{211_Fledermaus_2_008.jpg}