Die Lauerhaasen haben gewählt

Eine wichtige Wahl mit einer guten Beteiligung

Es war eine "Schnaps-Zahl" und eine unerwartet hohe: 444 Gemeindglieder vom Lauerhaas wählten ihre Kandidaten für das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel. Das entspricht 17,8 Prozent und ist eine Steigerung von 2 Prozentpunkten im Vergleich zur letzten Wahl.

Die neuen Mitglieder des Presbyteriums von Seiten des Kirchenbezirks "Kirche am Lauerhaas stehen fest: Es sind Kerstin Schwefing, Karl-Heinz Tieben, Sabine Labeda, Heidrun Bühnen und Astrid Pooth. Sie wurden am 24. Februar durch die Gemeindeglieder gewählt. Hinzu kommt noch Christel Hasibether als Mitarbeiterpresbyterin. Da sie im Gemeindebezirk wohnt, beteiligt sie sich an den Aufgaben der Presbyterinnen und Presbyter am Lauerhaas.

{209_P1010075.JPG}

Die Wahlbeteiligung war für Weseler Verhältnisse überraschend gut. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte sie noch einmal um 2 Prozentpunkte auf 17,8 Prozent gesteigert werden. Erfreulich war auch die Tatsache, dass das Wahlcafé sehr gut am Wahltag aufgesucht wurde. Fast 300 Euro wurden als Reinerlös für die Altarblumen gesammelt dank der Hilfe des Teams von Frauenhilfe und des Kirchencafés.

Im Jugendbereich gab es Hamburger, die der Jugendleiter Klaus Bauer bruzzelte. Viele Erstwähler nutzten das Angebot und schauten bei den Katakomben am Wahltag vorbei.

{209_P1010058.JPG}  {209_P1010052.JPG}