Vom Kindergarten zur Kita

Die Kindertageseinrichtung (Kita) am Lauerhaas feiert 50. Geburtstag

Aus Anlass des 50. Geburtstags der Kindertageseinrichtung Lauerhaas gibt es am 31. Mai ein Fest rund um die Kita. Gemeindeglieder allen Alters sind herzlich dazu eingeladen. Gesucht sind u.a. Fotos und Andenken aus der Vergangenheit der Einrichtung, die früher "Kindergarten am Lauerhaas" hieß.

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum“

Wir feiern 50 Jahre Evangelische Kindertageseinrichtung am Lauerhaas

Zur Jubiläumsfeier am Samstag, 31.05.08 von 11.00 bis 17.00 Uhr laden wir bereits auf diesem Wege alle Interessierten herzlich ein. Vielleicht waren Sie Wegbegleiter ...als Kinder, ...als Großeltern, ...als Mitarbeitende, ...als Freunde der Einrichtung? Mit einer Fotodokumentation wollen wir den Werdegang unserer Kindertageseinrichtung skizzieren. Für die leihweise Bereitstellung von Fotos aus den zurückliegenden Jahren wären wir Ihnen dankbar. Bitte legen Sie dann auch die Datierung, eine kurze Erläuterung, ein Erlebnis o.ä. bei.  (Digital an: kita.lauerhaas@kirche-wesel.de oder an: eholthuis@kirche-wesel.de / ansonsten am besten nachmittags in der Kindertageseinrichtung oder im Pfarrhaus abgeben.)

{202_P1010080.JPG}

Wir beginnen unseren Festtag am 31. Mai um 11.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche am Lauerhaas unter dem Motto unseres Leitbildes. Anschließend begrüßen wir „aktive“ und „ehemalige“ Kleine und Große zur Feier, zum Rückblick auf 50 bewegte Jahre und Ausblick auf die vielfältigen Möglichkeiten, zukünftig unser evangelisches Leitbild im Alltag mit Leben zu füllen. In und um unsere Kindertageseinrichtung am Lauerhaas bieten wir im Verlauf des Tages Spiel, Spaß und Kreatives für alle zum Mitmachen. Beim Pflanzenmarkt, mit Kinderkunst, Tombola oder „Kita-Jubiläumsshirts“ bieten sich Möglichkeiten, kleine Erinnerungen an diesen Tag zu erwerben und gleichzeitig mit dem Erlös unsere Tageseinrichtung zu unterstützen. Reichhaltige Cafeteria, Herzhaftes vom Grill bis hin zur Saftbar mit Kindercocktails werden keine Wünsche offen lassen. Unsere Jubiläumsfeier endet nach einer gemeinsamen musikalischen Runde im Gemeindezentrum gegen 17.00 Uhr.Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch bei guten Gesprächen und buntem Treiben.

Ihre Sabine Ziehm für die Kindertageseinrichtung am Lauerhaas und Pfarrerin Eva Holthuis