Die Frauenhilfe am Lauerhaas

Gemeinschaft bei Andacht, Gesprächen und interessanten Unternehmungen

Die Frauenhilfe am Lauerhaas trifft sich regelmäßig am Donnerstagnachmittag im Gemeindezentrum am Lauerhaas. Auch wenn viele Mitglieder schon die 70 überschritten haben, sind die Damen vielseitig aktiv in der Gemeindearbeit - ob Besuche bei kranken Gemeindegliedern oder an Geburtstag, Gestaltung von Gottesdiensten oder Mitarbeit bei Gemeindeveranstaltungen - die Frauenhilfe ist immer aktiv dabei

Die Frauenhilfe am Lauerhaas ist eine Frauengruppe, die aus dem Gemeindeleben an der Kirche am Lauerhaas nicht wegzudenken ist. Alle vierzehn Tage treffen sich jeweils am Donnerstagnachmittag die Damen zum Gedankenaustausch, zu Andacht, zu Geselligkeit und zur Feier. Es wird natürlich auch Kaffee getrunken und hin und wieder ein Stückchen Kuchen verdrückt. Die Hauptsache ist aber die Gemeinschaft, die gerade auch im Alter zusammenhält in der Gemeinde.

Die Frauenhilfe ist immer noch eine goße "Hilfe" für viele - sei es durch die Besuche, die die Bezirksfrauen zu Geburtstagen oder bei Krankheit machen, sei es durch die Mithilfe bei Gemeindeveranstaltungen (Festen, Jubiläen) aller Art. Es werden auch immer wieder gern neue Mitglieder aufgenommen!

Die Treffen sind regelmäßig donnerstags, 14.30 Uhr, Ansprechpartnerin: Inge Groß, Tel. 6 11 12