Angebote für Senioren an der Gnadenkirche

An der Gnadenkirche gibt es zwei unterschiedliche Angebote für ältere Menschen: den offenen Treff und den Senioren-Tanzkreis.

{156_Seniorentanz_Kreis_2009.jpg} Senioren-Tanzkreis

Der Seniorentanzkreis trifft sich, um im Gemeindehaus an der Gnadenkirche das Tanzbein zu schwingen. Die Tänze sind volkstanzähnlich und nicht zu verwechseln mit „Gesellschaftstanz für Senioren“.

Unter den Sportarten, die für ältere Menschen besonders geeignet sind, steht der Seniorentanz deutlich im Vordergrund. Neben der Bewegung bietet er ein optimales Gedächtnistraining und ist die charmanteste Art Sport zu treiben. {156_Seniorentanz_Block_2009.jpg}

Die Tanzkreise vom Lauerhaas und der Gnadenkirche haben sich aus praktischen Gründen zusammengeschlossen und tanzen fortan gemeinsam an der Gnadenkirche.

Termin:

Jeden Dienstag von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Gemeindehaus Wackenbrucher Straße

Kontakt: Annelene Heyermann, Tel. 5 04 32

Offener Treff

Wöchentlich findet an den Donnerstagnachmittagen als Angebot für Senioren der "Offene Treff" statt. In der Zeit von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr trifft man sich im Gemeindehaus an der Gnadenkirche zum Kaffeetrinken, Plaudern und Spielen. Die Gruppe freut sich über regen Besuch!

{156_Seniorentreff3.jpg} {156_Seniorentreff1.jpg}

Annelene Heyermann, Tel. 5 04 32

Ingrid Schäfers, Tel. 8 93 96

Edith Janssen, Tel. 2 06 58 80