Kandidatinnen und Kandidaten der Kirche am Lauerhaas

{150_bruetzel_hp.jpg}

Brützel, Renate

61 Jahre, Lehrerin und stv.  Schulleiterin am Konrad-Duden-Gymnasium, verh., 3 erw. Kinder, Kastanienstr. 16

Nach dem Ende meiner Dienstzeit im kommenden Jahr habe ich mehr Zeit, um mich auch als Presbyterin in der Kirchengemeinde zu engagieren. In meinem Gemeindebezirk möchte ich gern im Leitungsteam mitarbeiten und die vorhandene lebendige Gemeindearbeit weiter fördern und ausbauen. Im Rahmen dieser Arbeit liegen mir insbesondere die Jugendarbeit und die Ökumene vor Ort am Herzen.

{150_buehnen_hp.jpg}

Bühnen, Heidrun

51 Jahre, verh., 1 Sohn, kfm. Angestellte, Buchenweg 1

Die gute Kinder- und Jugendarbeit begleiten und fördern, die Gemeinde im Blick haben auch über Bezirksgrenzen hinaus, Gottesdienste mitgestalten, das Miteinander aller Gruppen stärken – so möchte ich mich weiterhin engagieren. Dass unsere Kirchengemeinde trotz knapper Kassen weiterhin lebendig bleibt, daran möchte ich mit anderen zusammen arbeiten.

{150_gross_hp.jpg}

Groß, Ingrid

61 Jahre; verw., 1 erwachsene Tochter, Hausfrau und Rentnerin, Carl-Goerdeler-Str. 7

Ich bin seit einigen Jahren in der Frauenhilfe am Lauerhaas aktiv tätig. Daher möchte ich mich besonders für das Wohl der älteren Generation einsetzen . Darüberhinaus wünsche ich mir, dass die verschiedenen Generationen in der Gemeinde gut miteinander auskommen.

{150_hanauska_hp.jpg}

Hanauska, Klaus

64 Jahre; verh., zwei erwachsene Kinder, pensionierter Beamter, Akazienweg 10

Ich halte es für wichtig, dass unterschiedliche Menschen – auch mit verschiedener Konfession – gut und in Frieden miteinander auskommen.

Ich selber bin deshalb ehrenamtlich als Schiedsmann tätig. Als Presbyter möchte ich mich besonders für ein gutes Miteinander in Gemeinde und Gesellschaft vor Ort einsetzen.

{150_labeda_hp.jpg}

Labeda, Sabine

53 Jahre, verh., Kinderkrankenschwester und Heilpädagogin, Eichenstr. 17

Nach vier Jahren Mitarbeit im Presbyterium möchte ich gern weiterhin das Gemeindeleben aktiv mitgestalten. Als ehrenamtliche Mitarbeiterin liegt mir die Kinder- und Jugendarbeit nach wie vor am Herzen, aber auch das Miteinander aller Altersgruppen in der Gemeinde halte ich für sehr wichtig, um das Verständnis füreinander zu fördern. Für die Musik in der Kirche möchte ich mich ebenfalls weiter einsetzen und die Freude am Singen und an der Gemeinschaft weitergeben.

{150_pooth_hp.jpg}

Pooth, Astrid

41 Jahre, verh., 2 Söhne (9 + 12 Jahre), z.Zt. Hausfrau, Obrighovener Straße 71

Aktive Menschen sind der Grundstock für eine lebendige Gemeinde. Gemeinsam mit Menschen unterschiedlichen Alters den Gottesdienst und das Gemeindeleben zu erfahren und mitzugestalten, war in den vergangenen vier Jahren für mich als Presbyterin eine neue Herausforderung. Diese Arbeit möchte ich gern fortsetzen. Ein wichtiger Punkt im Gemeindeleben ist für mich die Kinder- und Jugendarbeit. Weiterhin möchte ich die Entwicklung unserer vier Kindertageseinrichtungen und der Gemeinde miterleben und mitgestalten.

{150_repp_hp.jpg}

Repp, Angelika

59 Jahre, verw., zwei erwachsene Kinder, Diplom-Psychologin, Am Brömderhof 11

Ich möchte das Gemeindeleben aktiv mitgestalten, Zeit und Kraft, Lebens- und Berufserfahrung einbringen.
Ich wünsche mir gut besuchte Gottesdienste und ein reges Gemeindeleben mit Angeboten für Jung und Alt.

Artikel Nr. 150 von Christel Hasibether, erstellt: 28.01.2008, letzte Änderung: 16.01.2019
Schlagworte: "Kirche am Lauerhaas" Kandidaten Presbyteriumswahl Presbyterium