Ordination von Prädikantin Schwefing

Kerstin Schwefing ist zur Prädikantin berufen worden und kann selbstständig den Predigtdienst oder die Austeilung der Sakramente ausüben

Am 10. Februar wird die Grundschullehrerin Kerstin Schwefing nach Abschluss Ihrer Ausbildung als Prädikantin durch den Superintendenten Pfarrer Dieter Schütte in der Kirche am Lauerhaas ordiniert. Sie ist damit ordentlich berufen, die Wortverkündigung und die Austeilung der Sakramente vornehmen zu können. Eine Prädikantin ist ehrenamtlich im Bereich der Ev. Kirche im Rheinland tätig.

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer zweijährigen Ausbildung als Prädikantin im Auftrag des Presbyteriums wird die Grundschullehrerin Kerstin Schwefing in der Kirche am Lauerhaas am Sonntag, 10. Februar um 11.30 Uhr durch Superintendent Schütte ordiniert.

{141_praedikantinkerstin.JPG}Die Ordination ist die ordentliche Berufung zur Wortverkündigung und allen Amtshandlungen wie Austeilung der Sakramente von Taufe und Abendmahl im Dienst der Evangelischen Kirche im Rheinland. Das bedeutet, das Kerstin Schwefing künftig ehrenamtlich regelmäßig an eineigen Terminen im Jahr in unserer Gemeinde den Predigtdienst und die Austeilung der Sakramente - in Ausnahmen auch Tauungen und Beerdigungen - in egener Verantwortung versehen darf.

Wir freuen uns über die Bereicherung unseres Gemeidelebens und möchten die Ordination von Kerstin Schwefing demensprechend feiern und würdigen. Nach dem Festgottesdienst ist die Gemeinde zu einem Empfang mit anschließendem Mittagstisch in das Gemeindezentrum am Lauerhaas eingeladen.

Pfarrerehepaar Eva und Albrecht Holthuis