Homepage seit dem 1. Februar in neuer Aufmachung

Die Internetpräsenz ist übersichtlicher und aktueller

Unter der bekannten Adresse www.kirche-wesel.de ist es ab sofort noch lohnender häufiger 'mal nachzuschauen. Die Internet-Präsenz der Evangelischen Kirchengemeinde ist rundum erneuert worden. Die Möglichkeiten zu umfassender und aktueller Information sind deutlich erweitert worden.

Plötzlich "war der Dom weg". So mussten es etliche Internet-User der gemeindlichen Homepage vor einigen Monaten feststellen, als sie versuchten, über die bekannte Adresse www.kirche-wesel.de Neuigkeiten über die Gemeindearbeit am Dom zu erfahren.

Auch wenn die gemeindliche Internetpräsenz nach wie vor in wesentlichen Teilen funktionierte und sehr gut genutzt wurde, konnte das nicht so bleiben. So entschied sich das Presbyterium im Oktober 2007, eine Arbeitsgruppe zusammen mit einem Experten-Duo (Frank Dießenbacher und Mark Tewisen) zu beauftragen, die Homepage neu zu gestalten und zu aktualisieren. Das Ergebnis ist nun seit dem 1. Februar online zu begutachten.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Homepage der Kirchengemeinde kann nun noch einfacher von ehrenamtlichen Mitarbeitern (Autoren) aktualisiet weren. Gleichzeitig ist die Menüstruktur auf den neuesten Stand gebracht worden.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die neu gesteltete Homepage, die die graphische Komposition der alten in wesentlichen Punkten wieder aufnimmt, eine gute Aufnahme findet.

Folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind derzeit mit der Homepage befasst:

Christel Hasibether und Albrecht Holthuis (Administratoren und verantwortlich für die Bereiche "Gemeinde allgemein und Kirche am Lauerhaas")

Dr. Christoph Kock und Wilhelm Itjeshorst (Friedenskirche)

Ulrike Schweiger-Lewin und Maria Wille (Gnadenkirche)

Günter Freßmann und Norbert Walter (Willibrordi-Dom)