Pfarrerin Goldbach nach zehn Jahren Dienst an der Gnadenkirche verabschiedet

Viel Lob und Wertschätzung bei Gottesdienst und anschließender Feier für die scheidende Pfarrerin, die vom Rhein an die Weser zieht

Pfarrerin Heidrun Goldbach (Mitte) im Kreis von Mitarbeitenden an der Gnadenkirche am Tag der Verabschiedung
(Foto und Beitrag: Ulrike Schweiger-Lewin)

Am Sonntag, 29. August 2021 wurde Pfarrerin Heidrun Goldbach in einem Gottesdienst in der Gnadenkirche durch den Superintendenten Pfr. Thomas Brödenfeld von ihren Pflichten in der Kirchengemeinde Wesel entbunden. Sie wird demnächst in der Landeskirche von Kurhessen-Waldeck neue Aufgaben übernehmen. Nach dem Gottesdienst gab es einen Empfang im Gemeindehaus, zu dem außer der Familie viele gekommen waren, die mit Frau Goldbach in den letzten 10 Jahren zusammengearbeitet hatten. In Sketchen, Liedern, Gedichten und Ansprachen wurde deutlich, wie sehr sie geschätzt wurde und auch vermisst werden wird. Zahlreiche gute Wünsche und Geschenke nimmt sie nun mit ins Weserbergland.