Aktuelles zum Treffpunkt Gemeindegarten !

Hier finden sich regelmäßig aktuelle Informationen rund um den "Treffpunkt Gemeindegarten !"

Was gibt es Neues im Gemeindegarten am Lauerhaas?

Aktuelles zum "Treffpunkt Gemeindegarten !"

Was gibt es Neues im Gemeindegarten am Lauerhaas?

Blühender Gemeindegarten

Im Garten blüht es: Viele Tulpen und Narzissen schmücken den Gemeindegarten. Und auch die Bäume blühen prächtig.

Tulpenbaum gepflanzt

Im Februar wurde darüber berichtet, dass ein Baum gepflanzt werden soll. Im Rahmen einer Umfrage, konnten Interessierte darüber abstimmen, welcher Baum gepflanzt werden soll. Sie haben sich für den Tulpenbaum entschieden. Nun hat er seinen Platz gefunden und schmückt seit einigen Tagen den Garten am Lauerhaas.

Insektenhotel

Und auch in Sachen Insektenfreundlichkeit hat sich einiges getan: Fleißige Hände haben ein großes Insektenhotel gebaut, das an der Sakristei-Wand aufgestellt wurde.

Wer möchte ist eigeladen, das Hotel mit gesammelten Fundstücken wie Totholz, Ästen oder Tannenzapfen zu füllen.

Vor dem Hotel wird eine Bienenweide gepflanzt. Damit sollen viele Insekten angelockt werden, denn sie können dort Nahrung finden.

Boule-Bahn-Bau

Ein besonderes Highlight ist der Bau einer neuen Boule-Bahn und einer Verweilecke auf dem Vorplatz der Kirche am Lauerhaas. Die Bahn wird im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes zum Thema „Vielfalt – wir leben sie“ angefertigt. Das Projekt wird von der AGOT gefördert. Am Bau beteiligt sind Jugendliche unterschiedlicher Kulturen, die durch professionelle Gartenbauer angeleitet werden – selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Coronaschutz-Verordnung.

Wann der nächste „Treffpunkt Gemeindegarten !“ stattfinden kann, ist momentan noch unklar. Neuigkeiten werden auf der Homepage immer zum ersten Freitag des Monats bekannt gegeben.

Der „Treffpunkt Gemeindegarten !“ wird durch die Aktion Mensch gefördert.

Interessierte können sich gerne im Jugendhaus Katakomben melden.

Kontakt:

Ev. Kirchengemeinde Wesel