Neue Aktion zu Advent an der Kirche am Lauerhaas

Geschmückter Vorplatz und Offene Kirche an den Adventssonntagen

Der neue Aventskranz - auf dem alten Taufbecken vor der Kirche

Aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr gibt es ein neues Angebot in der Adventszeit an der Kirche am Lauerhaas. Da die Teilnahmemöglichkeit am normalen Sonntagsgottesdienst begrenzt ist, gibt es an den Adventssonntagen jeweils von 17-19 Uhr eine Zeit der "Offenen Kirche".In der Kirche erklingt (Orgel-)Musik und es gibt Zeiten der Stille. Es können Kerzen entzündet werden. Die Kirche ist angenehm beleuchtet. Es liegen Anleitungen zu Andacht und  Meditation aus.Es darf sich immer nur eine begrenzte Anzahl von Personen in der Kirche aufhalten. Die Kirche ist beaufsichtigt. Die aktuellen Hygienevorschriften inklusive der Maskenpflicht gelten auch hier. Auch ist es erforderlich, dass man sich am Eingang registriert.

Vor der Kirche - links neben dem Vorplatz - befindet sich ein beleuchteter und festlich geschmückter Weihnachtsbaum sowie ein Adventskalender und ein Adventskranz auf dem ehemaligen Taufbecken. Auch diese neue Dekoration lohnt einen Besuch.