Stadtradeln 2022 startet am 8. Mai

Machen Sie wieder mit bei den Weseler Fahrrad-Protestanten - jetzt anmelden!

Einige Teilnehmer*innen der Weseler Fahrrad-Protestanten  im Jahr 2020 vor dem Domportal -
hierzu gibt es auch ein  Video auf dem  You-Tube-Kanal der Kirchengemeinde.

Das STADTRADELN 2022 startet am Sonntag, 8. Mai.  Es gibt wieder die Möglichkeit das Team der Weseler Fahrrad-Protestanten zu verstärken. Machen Sie mit und leisten Sie einen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung, indem sie in den nächsten Wochen verstärkt das Rad (anstelle des Autos) benutzen! Im letzten Jahr haben die über 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fast 8000 Fahrrad-Kilometer zurückgelegt!

Hier noch einmal die wichtigsten Infos zum STADTRADELN:

Mitmachen beim Stadtradeln

Die „Weseler Fahrrad-Protestanten“ bilden das Team der Evangelischen Kirchengemeinde beim Stadtradeln

Was ist „Stadtradeln“

Stadtradeln ist ein dreiwöchiger Wettbewerb in Deutschland, an dem sich viele Kommunen mit ihren Bürgerinnen und Bürgern als aktive Radfahrer beteiligen und in dem es um Radförderung, Klimaschutz und lebenswerte Kommunen geht.

Wie kann ich mitmachen?

Melde Dich bei www.stadtradeln.de unter der Kommune Wesel an und tritt dem Team der „Weseler Fahrrad-Protestanten“ bei. Danach heißt es losradeln und die zurückgelegten Kilometer online eintragen oder per Stadtradeln-App einfach tracken.

Wann geht es los?

Start ist am 8. Mai. Ab da werden die Kilometer drei Wochen lang (bis zum 28.5.) gezählt und eingetragen.

Wie geht es weiter?

Nach der Aktion wird die Stadt Wesel die besten Teams in verschiedenen Kategorien (z.B. Klassen in den verschiedenen Schulformen und andere Teams außerhalb von Schulen)zu einer Siegerehrung im Rathaus einladen.

Und sonst?

Schauen Sie sich zur Erinnerung noch einmal die Videoandacht zum Auftakt des Stadtradelns 2020 aus dem Dom an.

Hier ist der Link: https://kirche-wesel.de/index.php?seite=230