Kirchengemeinde publiziert Kirchenseiten im WESELER

Für eine Übergangszeit berichtet die Gemeinde über ihre Arbeit im WESELER statt durch den Gemeindebrief

Nach der vierseitigen Osterbeilage im WESELER am Mittwoch vor Ostern gibt es am Mittwoch, 29.4. und am 13.5. und 27.5. jeweils spezielle Kirchenseiten im WESELER als Ersatz für den Gemeindebrief. Wegen der Pandemie-Lage hat sich die Gemeinde entschieden, sich an den WESELER zu wenden, da man in den nächsten Wochen vermeiden möchte, die Gemeindebriefverteiler, die häufig zur Gruppe der Senioren gehören, mit dem Dienst zu beauftragen. Die Kirchenseite wird von einem Redaktionsteam aus der Gemeinde Wesel in Kooperation mit der Gemeinde Bislich-Diersfordt-Flüren erstellt. Der WESELER ist für das Lay-Out und die Einbettung sowie den Vertrieb zuständig.

Die Pandemie-Situation hat dazu geführt, dass die Inhalte sich sehr stark verändert haben. Die üblichen Veranstaltungshinweise fallen zumeist weg und von daher hätte man so oder so den Gemeindebrief völlig neu konzipieren müssen. Ob der Gemeindebrief eventuell ab Juli wieder erscheint, wird in naher Zukunft entschieden.

Das ist die akturelle Kirchenseite im WESELER vom 29.4.20