Katholische Gemeinde schenkt der Evangelischen Kirchengemeinde vier Osterkerzen für den Gottesdienst

Übergabe erfolgte unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Dom

Pfarrer Stefan Sühling (links) und  Pfarrer Christoph Kock mit den vier Osterkerzen im Dom

Stefan Sühling, leitender Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde St. Nikolaus, hat am 6. April  vier Osterkerzen an Pfarrer Dr. Christoph Kock als Vertreter der Ev. Kirchengemeinde Wesel überreicht. Die Übergabe fand im Willibrordi-Dom unter den zur Zeit üblichen Sicherheitsbestimmungen statt.  Leider konnten die Kerzen in diesem Jahr nicht in Gottesdiensten abgeholt  bzw. überreicht werden. So  standen die vier  Osterkerzen für den Willibrordi-Dom, die Kirche am Lauerhaas, die Gnadenkirche und die Friedenskirche - zusammen auf dem Altar im Dom. Pfarrer Sühling und Pfarrer Kock tauschten Ostergrüße ihrer Gemeinden aus. Pfarrer Kock bedankte sich für dieses Zeichen ökumenischer Verbundenheit. Hoffentlich können die Osterkerzen bald an ihren Bestimmungsorten zum Einsatz kommen, wenn wieder Gottesdienste mit Beteiligung der Gemeinde möglich sind.

Nahaufnahme der vier Kerzen - sie sollen zukünftig bei den Gottesdiensten entzündet werden