Neue Läutezeit am Sonntag in der Kirchengemeinde

Jetzt wird generell sonntags um 12 Uhr geläutet

Gocken des Willibrordi-Doms; Foto: Dießenbacher.com
Sonntags werden die Glocken neuerdings auch um 12 Uhr für 5 Minuten läuten. Diese neue Läute-Zeit soll zur Andacht für zu Hause einladen. Der Sonntag bleibt damit hervorgehoben aus der Woche. Das normale Geläut zum Sonntags-Gottesdienst  oder Festtags-Gottesdienst (eine halbe Stunde vorher und 5 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes) entfällt, da derzeit keine Gottesdienste mit Besuchern durchgeführt werden können.
Werktags bleibt es dabei, dass die Glocken der vier Kirchen der Evangelischen  Kirchengemeinde Wesel  um 7 Uhr, 12 Uhr und 19 Uhr - wie gehabt - läuten und zum Gebet einladen. Auf der Homepage finden Sie dazu Anregungen. Das Einläuten des Sonntags (mit teilweise Dauer von 15 Minuten)  geschieht auch weiterin am Samstag um 19 Uhr.