Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen - Mut zum Leben trotz Widerstände

Ein Spätschicht-Gottesdienst am Sonntag, 3.11. um 18 Uhr in der Kirche am Lauerhaas

30 Jahre nach dem Mauerfall gibt es nach wie vor noch viele Mauern und Widerstände in der Welt. Eine buchstäbliche Mauer, die menschliches Leid verursacht ist diejenige, die zwischen Israel und den palästinensischen Gebieten erst vor einigen Jahren errichtet wurde (s. Bild). Erst in diesem Jahr haben wir mit einer Reisegruppe diese Mauer und ihre Konsequenzen am Rande erlebt. Im Gottesdienst soll es aber vor allem auch um  inneren Mauern gehen, die es zu überwinden gilt. Das Psalmwort ermutigt uns, gegen Widerstände anzugehen und Mut zum Leben neu zu finden. Herzliche Einladung! Der Gottesdienst wird musikalisch besonders gestaltet mit Musik von Orgel und Trompete (Quintus N. Sachs und Frank Wieland).