Was für ein Vertrauen!

Gruppen der Evangelische Kirchengemeinde Wesel waren auf dem Kirchentag unterwegs und aktiv

Begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Wesel auf dem Kirchentag in Dortmund

Gerade ist der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag  in Dortmund zu Ende gegangen. Mittendrin eine Gruppe aus der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel. Erfüllt und erschöpft von zahlreichen Veranstaltungen und vielen Menschen war das Resümee einhellig: Es hat sich gelohnt! Einige aus der Gruppe hatten sich zum ersten Mal am Programm des Kirchentages beteiligt: Ein Team um Jugendleiterin Katrin Wientges und Pfarrer Christoph Kock hatte einen Gottesdienst zum Umgang mit den eigenen Daten in der digitalen Welt vorbereitet und im Zentrum Gottesdienst mit Kirchentagsbesucher/innen gefeiert. Eine weitere Gruppe ("Mittendrin") ist von einer Freizeit auf einem in der Nähe befindlichen Campingplatz aus zu Besuch auf dem Kirchentag gewesen. Außerdem waren auch Konfirmanden und die Gruppe der 3-D-Damen mit Pfarrerin Biebersdorf auf dem Kirchentag.