Erstmals ökumenischer Gottesdienst an Pfingstmontag in der Kirche am Lauerhaas

Statt in der katholischen St. Antoniuskirche wird nun in der Kirche am Lauerhaas ein Pfingstgottesdienst am 10. Juni gefeiert

Viele Jahre gab es die Tradition, einen ökumenischen Gottesdienst am Pfingstomontag immer in der katholischen St. Antoniuskirche zu feiern. Dazu waren dann neben den katholischen Christinnen und Christen auch die interessierten Gemeindeglieder von Gnadenkirche und Kirche am Lauerhaas immer besonders angesprochen. Nun haben sich die Verantwortlichen beider Seiten für einen Ortswechsel entschieden. Die Kirche am Lauerhaas ist erstmals die gastgebende Kirche. Auch der musikalische Part wird von einem evangelischen Chor bestritten: dem Kirchenchor vom Lauerhaas . Von katholischer Seite wird Pfarrer Gregor Rolfes die Pfingstpredigt halten, Pfarrer Albrecht Holthuis ist als evangelischer Pfarrer dabei. Im Anschluss kann man sich zum Kirchcafé noch länger in ökumenischer Harmonie beieinander sein.