Pfingstsonntag am Lauerhaas - neue Mitarbeiter und Konfirmanden werden begrüßt

Joel Steckling wird als jüngster Presbyter eingeführt genauso wie die zwei neuen Küster Astrid Pooth und Egbert Bas

Der neue Presbyter am Lauerhaas Joel Steckling

Am Pfingstsonntag gibt es für die Kirche am Lauerhaas ein schönes Geschenk am Geburtstagsfest der Kirche. Als neuer Presbyter wird an diesem Tag Joel Steckling eingeführt. Er wurde vor kurzem durch das Presbyterium in die vakante Presbyterstelle an der Kirche am Lauerhaas nachberufen.  Mit gerade einmal 20 Jahren wird er der jüngste Presbyter in der Kirchengemeinde Wesel sein und vor allem die Arbeit im Bezirk Kirche am Lauerhaas wie auch die Jugendarbeit insbesondere fördern. Er wird durch Pfarrer Holthuis am kommenden Pfingstsonntag, 09.06.2019,  um 11:00 Uhr  in sein Amt eingeführt. Ebenso feiert die Gemeinde in diesem Gottesdienst und beim anschließenden Empfang die Einführung der Küster Astrid Pooth und Egbert Bas. Astrid Pooth hat schon einige Jahre im Presbyterdienst gearbeitet, hat nun aber ihre Stelle aufgestockt und leistet in der Zwischenzeit einen Großteil des Küsterdienstes. Zusätzlich ist Egbert Bas in den Küsterdienst seit einiger Zeit eingetreten. Die Gemeinde freut sich über die Bereitschaft der beiden Mitarbeitenden, dass sie diesen so wichtigen kirchlichen Dienst versehen wollen. Schließlich werden in diesem Gottesdienst auch die neuen Konfirmanden erstmals offiziell willkommen geheißen. Seit einigen Jahren ist das "Geburtstagsfest" der Kirche an Pfingsten traditioneller Startpunkt des neuen Konfirmandenjahrgangs an der Kirche am Lauerhaas.

Egbert Bas
Astrid Pooth