"Kirchentag zu Hause" 23. Juni 11 Uhr

Zentraler Gottesdienst im Willibrordi-Dom zum Kirchentagsmotto "Was für ein Vertrauen"

Wenn am 23. Juni in Dortmund auf der Seebühne im Westfalenpark der Kirchentag mit einem großen Fernsehgottesdienst ausklingt, lädt unsere Kirchengemeinde dazu ein, ab 11 Uhr im Willibrordi-Dom ebenfalls ein bisschen „Kirchentags-Feeling“ zu erleben. Wir feiern an diesem Sonntag Kirchentag zu Hause. Die Besucherinnen und Besucher erwartet im Dom ein Gottesdienst mit neuen und bekannten Kirchentagsliedern und moderner Liturgie.

In einer Live-Schaltung versuchen wir außerdem, in Dortmund Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Gemeinde zu erreichen und an ihren Eindrücken vom Kirchentag teilzuhaben.

Pfarrer Thomas Bergfeld widmet seine Predigt zum Kirchentagsmotto „Was für ein Vertrauen“ demselben Bibeltext aus dem neutestamentlichen Hebräerbrief, der auch in Dortmund ausgelegt wird: „Werft euer Vertrauen nicht weg!“ (Hebräer 10, 35)

Und wenn wir auch nicht „live“ in Dortmund dabei sein können – ein Gutes hat der Gottesdienst bei uns in Wesel sicher: Wir müssen weder im Stehen feiern noch auf den berüchtigten Kirchentags-Papphockern sitzen.