Ökumenische Agape - Feier

Donnerstag, 16. Mai 2019, 19:00 Uhr im Haus am Dom

Unter dem Motto „Tun was uns eint“ geht es in der ökumenischen Laien-Liturgie um  Gemeinschaft. Die Feier der Agape ist eine liturgische Form, die in besonderer Weise Glaube und   Alltag verbindet. Im Tisch-Gespräch werden bei einem gemeinsamen Essen in kleinen Gruppen  Lebens- und Glaubenserfahrungen geteilt als Ausdruck solidarisch-geistlicher Gemeinschaft. In Ihrer Offenheit und Schlichtheit möchte die Agape-Feier alle Interessierten ansprechen und einladen, zusammen zu essen und Fragen des Lebens und/oder Glaubens auszutauschen. Dabei geht es nicht um die strittigen Fragen nach dem Kirchen-, Amts- und Eucharistieverständnis. Im Miteinander soll Ökumene von unten mit Menschen verschiedener Konfessionen rund um den Tisch weiter wachsen.

Der ökumenische Arbeitskreis lädt herzlich ein.