Ein Traum verändert die Welt - Martin Luther King

Spätschicht am 24. März um 18.00 Uhr in der Friedenskirche

Martin Luther King, Jr. (pixabay.com)

Über eine viertel Millionen Menschen sind in die Hauptstadt gekommen. Sie demonstrieren für Gerechtigkeit in ihrem Land. Gleiches Recht für alle, unabhängig von Herkunft und Hautfarbe. Einer der Redner ist Martin Luther King. Der Pfarrer hat in der Bürgerrechtsbewegung viel auf den Weg gebracht. Motiviert, gemahnt, bewegt. Jetzt spricht er zu seiner größten Gemeinde, am 28. August 1963 in Washington D.C. Als letzter Redner. Aber der Funke springt nicht über. Es ist heiß. Die Leute sind erschöpft. Viele sind schon lange auf den Beinen. King klebt am Konzept. Da ruft ihm die Sängerin Mahalia Jackson zu: „Martin, erzähle ihnen von deinem Traum!“ King legt das Manuskript zur Seite und folgt ihrem Rat: „I have a dream“. Und auf einmal verschmelzen biblische Botschaft, Gegenwart und Geschichte. Ein Traum verändert die Welt.

Herzliche Einladung zur Spätschicht am 24. März um 18.00 Uhr in der Friedenskirche. Mit einem weitreichenden Traum und dem GospelTrain mit Jürgen Bauer.

Pfarrer Christoph Kock und Team (Gottesdienstplakat zum Download)

GospelTrain in der Friedenskirche (Foto: Christoph Kock)