Zentraler Gottesdienst zum Weltgebetstag aus Slowenien

in der Katholischen Kirche St. Mariä Himmelfahrt um 16 Uhr

In diesem Jahr wird der Tag von slowenischen
Frauen vorbereitet

„Kommt, alles ist bereit!“: Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag.
Ihr Gottesdienst nimmt uns mit in das Land zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Es ist eines der jüngsten und kleinsten Länder der Europäischen Union. Von seinen gerade mal zwei Millionen Einwohner*innen sind knapp 60% katholisch. In über 120 Ländern der Erde rufen ökumenische Frauengruppen zum Mitmachen beim Weltgebetstag auf. Der Weltgebetstags Gottesdienst findet wieder zentral für alle statt: In der Katholischen Kirche St. Mariä Himmelfahrt am 1. März um 16 Uhr. Das Ökumene-Vorbereitungs-Team gestaltet ihn unter der Leitung von Frau Heiming und Frau Hentschel; anschließend Ausklang im Pfarrheim.