Ich geh mit Dir durch dick und dünn!

Familiengottesdienst zum Thema Freundschaft am Beispiel von Jesus und Petrus in der Kirche am Lauerhaas

Jesus und der sinkende Petrus - Glasmalerei in einer Kirche (Foto: Falco)

Wenn man mit jemanden durch "dick und dünn" geht, dann kann man von echter Freundschaft sprechen. Diese alte Redewendung spielt darauf an, dass der Weg noch so schwierig sein kann - wenn er zum Beispiel durch ein schier undurchdringliches Dickicht führt - für den Freund und die Freundin macht man sich immer auf. Man geht durch "dick und dünn" für ihn oder für sie. Wie war das eigentlich bei der Freundschaft zwischen Jesus und Petrus? Und wie ist das bei uns und bei unseren Freundschaften? Das ist das Thema des Familiengottesdienstes am 3. Februar um 11 Uhr in der Kirche am Lauerhaas.

Der Kinderchor Lauerhaas unter der Leitung von Stephanie Bauer wird den Gottesdienst mit seinen fröhlichen Liedern mitgestalten. Herzliche Einladung!