Erfolgreiches Jahr 2018 für das Kirchencafé Lauerhaas

Das Kirchencafé Lauerhaas ist seit über 20 Jahren ein beliebter Treffpunkt im Gemeindezentrum am Lauerhaas. Fast ein Dutzend Frauen sind im Team unter der Leitung von Frau Valk jeden Mittwoch dort ehrenamtlich tätig, um Kaffee und selbstgebackene Kuchen und Torten anzubieten. Für die Seniorinnen und Senioren, die das Kirchencafé aufsuchen, ist es eine willkommene Abwechslung im Alltag, da man dort viele bekannte Gesichter trifft und auch Neuigkeiten aus der Gemeinde erfährt. Von dem eingenommenen Geld bleibt immer ein Überschuss übrig, der gespendet wird. Im vergangenen Jahr sind auf diese Weise wieder 1500 Euro zusammengekommen - u.a. das Friedensdorf Oberhausen, die Kindernothilfe Duisburg, die Initiative Fitkids aus Wesel und weitere Projekte werden bedacht.

Das Bild zeigt die nicht ganz vollzählig versammelte Runde der aktuellen Mitarbeiterinnen. (Foto: A. Holthuis)