Der Kirchenchor Lauerhaas war im Frankenland unterwegs

Nürnberg, Bamberg und Würzburg waren die wichtigsten Etappen

Der Kirchenchor Lauerhaas vor der Würzburger Residenz

Der Kirchenchor Lauerhaas war im Oktober auf Ausflugsfahrt im Frankenland. Hier der Bericht von Johann und Margit Krieg:

"Unser Chor hat wohl eine ganz besondere Beziehung nach ganz oben:Bei strahlendem Sommerwetter besuchten 41 Sängerinnen und Sänger sowie einige Gäste das Frankenland.Gestärkt durch ein gemeinsames Frühstück auf den Krewelshof bei Lohmar ging es zunächst zu einer Besichtigung des Schlosses Mespelbrunn- bekannt aus dem Film "Das Wirtshaus im Spessart".Die Echterin zu Ingelheim hat uns zwar nicht zum Kaffee eingeladen, aber die Führung im Schloß war sehr informativ.In Weibersbrunn, im schönen Hotel Jägerhof, überraschte uns ein kleiner Empfang und Musik zum Abendbrot.

Der nächste Tag gehörte Bamberg.Nach Stadtrundgang und einer außergewöhnlich guten Führung im Dom erwartete uns Rauchbier im Traditionslokal "Schlenkerla".Bei immer noch blauem Himmel und 24°C ging die Fahrt am Nachmittag  nach Ebrach zum Baumwipfelpfad. Der herbstliche Wald war von oben gesehen ein ganz besonderes Erlebnis.

Nürnberg war unser nächstes Ziel.Ein Gang durch die Burg und Stadt sowie eine Rundfahrt über das Reichsparteitagsgelände machten Lust auf Nürnberger Würstchen.

Bei Ankunft im Hotel wurden wir von Spessarträubern überfallen. Diese machten Gefangene, raubten eine Braut und verliehen Heldenorden an den Befreier der Braut.Ein zünftiges Spanferkelessen beschloss den Abend.

Vor der Rückfahrt in die Heimat  legten wir noch einen Zwischenstopp in der wunderbaren Residenz zu Würzburg ein. Das fantastische Gebäude von Balthasar Neumann, der Spiegelsaal,  und die einmaligen Deckengemälde von Tiepolo beeindruckten uns sehr.Zum  Schluss noch ein schöner Riesling auf der alten Mainbrücke- Herz was willst du mehr."