Gelungener Abschied der Konfirmanden vom Lauerhaas

Viel Action an einem Tag

Konfirmanden vom Lauerhaas treffen sich zum letzten Auftakt kurz vor der Konfirmation.

Am Samstag, den 06.05.2017 trafen sich alle Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirche am Lauerhaas zum „Konfi-Action-Tag“. An diesem Tag ging es um Gemeinschaft und Teamfähigkeit. So standen das „Nasa-Spiel“, „Schlag den Teamer“, eine Kirchenrallye und das „Abendmahl“ auf dem Programm. Gemeinsam wurde viel gesungen, gelacht und gespielt! Zum Mittagessen gab es dann auch noch lecker Pizza :-) !

Die ganz mutigen unter den Teilnehmenden blieben nach dem „Konfi-Action-Tag“ noch über Nacht in den Katakomben, um gemeinsam die Nacht mit uns Teamern zu verbringen! Dort wurde selbstverständlich nichts mehr Thematisches zum Konfirmanden-Unterricht angeboten. Viel mehr verbrachten wir die Zeit mit einer Nachtwanderung in den schönen Wald, am Lagerfeuer auf der Kirchenwiese, einem Kurz-Video mit allen Bildern der Konfirmandenzeit sowie einem wundervollen Abendabschluss mit Kerzenmeer.

Kurz gesagt: Dies war ein gelungener Abschied vor der Konfirmandenzeit!

Die Konfi-Teamer/ Geschrieben von Joel Steckling

Hier ein paar Eindrücke:

(Fotos: Joel Steckling und Dominic Wagner)