Aktuelles zum Treffpunkt Gemeindegarten !

Hier finden sich regelmäßig aktuelle Informationen rund um den "Treffpunkt Gemeindegarten !"

Ein fertiges Hochbeet kann bestückt werden und die Garagenwand wandelt sich zum Kunstobjekt.

Hochbeet

Fleißige Hände haben ein Hochbeet gebaut. Das Beet schmückt nun den Gemeindegarten und kann bepflanzt werden. Wer möchte, ist eingeladen Pflänzchen einzusetzen, oder sie im Gemeindezentrum zur Bepflanzung abzugeben. Um eine kurze telefonische Anmeldung wird gebeten. (s. Kontakt)

Insektenhotel

Auch das Insektenhotel kann weiterhin befüllt werden.

Wer möchte ist eigeladen, das Hotel mit gesammelten Fundstücken wie Totholz, Ästen oder Tannenzapfen zu füllen. Um eine kurze telefonische Anmeldung wird gebeten. (s. Kontakt)

Kunstobjekt Garagenwand

Mit großem Eifer und viel Kreativität und Freude haben eine Vielfalt an Kindern und Jugendlichen unter der Anleitung von Künstler Marco Büning aus Bocholt die Garagenwand im Gemeindegarten am Lauerhaas gestaltet. Ein Hingucker, der nicht nur neue Farbe in den Garten bringt. Die Kunst-Aktion fand im Rahmen des Projektes „Vielfalt – wir leben sie“ statt, das von der AGOT gefördert wird.

Boule-Bahn im Endspurt

Über den Bau der Boule-Bahn vor der Kirche am Lauerhaas wurde schon berichtet. Die Bahn ist fast fertig und kann bald eingeweiht werden.

Wann der nächste „Treffpunkt Gemeindegarten !“ stattfinden kann, ist momentan noch unklar. Neuigkeiten werden auf der Homepage immer zum ersten Freitag des Monats bekannt gegeben.

Der „Treffpunkt Gemeindegarten !“ wird durch die Aktion Mensch gefördert.

Interessierte können sich gerne im Jugendhaus Katakomben melden.

Kontakt:

Ev. Kirchengemeinde Wesel