Evangelische
Kirchengemeinde
Wesel
Close Menu

Aktuelles zum "Treffpunkt Gemeindegarten !"

Hier werden regelmäßig aktuelle Informationen zum Projekt bekannt gegeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der „Treffpunkt Gemeindegarten !“ konnte aufgrund der hohen Infektionszahlen im November und Dezember leider nicht stattfinden.

Ursprünglich war noch in diesem Jahr ein gemeinsames Blumenzwiebeln-Setzen im Garten rund um die Kirche am Lauerhaas geplant, um Frühlingvorbereitungen zu treffen. Die Firma EGN Birkhoff Agrarhandel GmbH hatte zu diesem Zweck viele hundert Blumenzwiebeln gespendet. Vielen Dank dafür!

Einige Gärtner*innen haben die Zwiebeln in individueller Einzelarbeit verpflanzt. Und dank der fleißigen Hände von Groß und Klein haben nun noch alle Tulpen, Narzissen und Krokusse rechtzeitig ihren Platz im Erdreich gefunden. Der Frühling kann kommen!

Dank der großzügigen Spende der Volksbank Rhein-Lippe in Höhe von 500,- Euro können auch schon Gartengeräte und weitere Garten-Materialien angeschafft werden. Die Akteure können also umgehend starten, sobald die Infektionslage dies zulässt.

Wann der nächste "Treffpunkt Gemeindegarten !" stattfinden kann ist momentan noch unklar. Neuigkeiten werden auf der Homepage immer zum ersten Freitag des Monats bekannt gegeben.

Der „Treffpunkt Gemeindegarten !“ wird durch die Aktion Mensch gefördert.

Interessierte können sich gerne im Jugendhaus Katakomben melden.

Kontakt:

Ev. Kirchengemeinde Wesel, Jugendhaus Katakomben

Felizitas Blome, Inklusion

Birkenstraße 14a, 46485 Wesel

Mobil:   0157-34755851

E-Mail: Felizitas Blome

 

Rückblick ...

Unter dem Motto ZUSAMMEN:SETZEN kann man vor der Kirche am Lauerhaas mit Abstand Platz nehmen.

 

Das Ergebnis der Stern-Bastel-Aktion...

 

Frühlingsvorbereitungen...