Das Kirchencafé Lauerhaas ist ein beliebter Treffpunkt

Über 1500 Euro Erlös an verschiedene Projekte verteilt

Das Kirchencafé Lauerhaas ist nach wie vor ein beliebter Treffpunkt bei älteren Gemeindegliedern im Bezirk der Kirche am Lauerhaas. Zwischen 25 und 50 Besucher und vor allem Besucherinnen finden sich regelmäßig dort am  Mittwochnachmittag ein. Das Café-Team unter der Leitung von Ingeborg Valk und Angelika Berning kann auch für das vergangene Jahr 2016 auf eine erfolgreiche Arbeit zurückblicken. 11 Frauen arbeiten mittlerweile im Café-Team mit.  Die Mitarbeiterinnen backten leckere Kuchen und Torten und sorgten für freundliche Bewirtung. In den Ferien haben Konfirmanden mitgeholfen oder Frauen des Kreativkreises unter der Leitung von unserer Gemeindehelferin Helga Benninghoff. Im vergangen Jahr sind aus dem Erlös dieser Arbeit wieder über 1500 Euro an Spenden abgeführt worden u.a. an die Kindernothilfe Duisburg (Patenkind), das Friedensdorf Oberhausen (für verletzte Kinder aus Kriegsgebieten), Hilfsaktion für Togo sowie die Arbeit der Notfallseelsorge im Kirchenkreis Wesel.