Chorprojekt an der Gnadenkirche startet am 7. Januar 2016

Alle sangesfreudigen Menschen, die sich auf etwas Neues einlassen möchten, sind donnerstags herzlich willkommen

Endlich ist es wieder soweit. Nach einer Zeit, in der wir einen Chor an der Gnadenkirche schmerzlich vermisst haben, sind nun alle sangesfreudigen Menschen eingeladen mitzumachen. Von Januar bis Juli findet jeweils donnerstags in der Zeit von 19:30 - 21:30 Uhr eine Chorprobe statt. Als Chorleiter konnte Quintus Sachs gewonnen werden, der in unserer Gemeinde schon lange als Organist und Chorleiter tätig ist. Er wird alle Interessierten mitnehmen auf eine Reise durch verschiedene Genre: vom klassischen Kirchenlied über Gesänge aus Taizé und der schottischen Iona-Gemeinschaft bis zu neuen geistlichen Liedern. Es verspricht spannend zu werden. Wenn wir am Ende Bilanz ziehen, hoffen wir, so viel Freude am gemeinsamen Singen und Auftreten geweckt zu haben, dass der Chor dauerhaft fortgeführt werden kann. Zunächst gilt es sich für die Zeit bis zum Sommer festzulegen. Dazu gehören die wöchentlichen Proben außerhalb der Ferienzeiten und das Mitwirken in zwei Gottesdiensten. Zu unserem ersten Treffen am 07.01.2016 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Gnadenkirche laden wir herzlich ein!

Pfarrerin Heidrun Goldbach

Foto: Günther Gumhold / pixelio.de