Studienfahrt „Auf den Spuren Willibrords“ 23.-30.5. 2015

zum 475jährigen Jubiläum der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel

Anmeldung nur noch möglich bis Februar!

Der Willibrordi-Dom in Wesel wurde nach einer großen Persönlichkeit der frühen europäischen Kirchengeschichte benannt. Aber was wissen wir wirklich über den Missionar Willibrord aus dem 8.Jh., der zum ersten Utrechter Erzbischof und zum Abt des Echternacher Klosters ernannt wurde?

Kommen Sie im Jubiläumsjahr ( 475 Jahre Evangelische Kirchengemeinde Wesel) mit auf eine spannende Studienreise vom 23. – 30. Mai 2015 zu seinen religiösen, leiblichen und geistigen Wurzeln in Großbritannien von Canterbury bis Edinburgh! Die Leitung liegt bei Dr. Rainer Neu (Tel. 0281/53961), Dozent für Kirchen-und Religionsgeschichte an der Universität Essen und Pfarrerin am Willibrordi-Dom Martina Biebersdorf (Tel. 0281/25978) vom Dom.

Genaueren zum geplanten Verlauf der Reise, bei der wir u.a. auch einen Abstecher zu Wesels englischen Partnerstadt Felixstowe im Programm haben, finden sie im Anhang. Gerne lassen wir Ihnen diese Reiseinformationen auch zukommen.

Die Anmeldung ist noch möglich bis Februar! Weitere Auskunft und Möglichkeiten zur Anmeldung erhalten Sie auch über unser Gemeindeamt (Tel. 0281/156145) oder auf unserer homepage www.kirche–wesel.de.

Prospekt.pdf