Verschiedene an einen Tisch

Konfirmanden gestalteten ihren Vorstellungsgottesdienst

Wenige Wochen vor ihrer Konfirmation gestalteten die Konfirmanden des Jahrgangs 2009 einen Gottesdienst zum Thema "Jesus Christus - Brot des Lebens und Brot für die Welt". Die Konfirmanden stellten dabei Szenen  ( z.B. angelehnt an das berühmte Abendmahlsbild von Leonardo da Vinci) oder Pantomimen dar. {411_konfirmanden09vorstellung0309.jpg}Einige stellten sich selbst vor, um die Unterschiedlichkeit deutlich zu machen und gleichzeitig die Zusammengehörigkeit am Tisch des Herrn. Außerdem wurden viele moderne Lieder gesungen und Texte, Gebete und Gedanken der Konfirmanden präsentiert.

{411_konfirmanden09vorstellunggipsmaskenkreuz0309.jpg}Ein Höhepunkt war das Zusammenlegen eines Kreuzes aus Gipsmasken, die die Konfirmanden während ihrer Freizeit selbst von sich angefertigt hatten.