Die Dompfadfinder haben gewonnen!

Zahlreiche Aktionen bescherten den Dompfadfindern den 1. Platz bei der "Aktion actionkidz"

Die Kindernothilfe gratulierte den Dompfadfindern kurz vor Weihnachten zum Gewinn des 1. Preises bei der Aktion actionkidz: 2407, 38 hatten die Pfadfinder erarbeitet mit den unterschiedlichsten Aktionen. Manches Auto wurde gewaschen, viele Schuhe geputzt, Muffins verkauft und manch einer fragt auch schon, wann er sein Fahrrad wieder putzen lassen kann.

{377_November_2008_019.jpg}  {377_August_2008_009.jpg}

Die Kindernothilfe schickte nicht nur eine von der Schirmherrin Christina Rau unterschriebene Urkunde, sondern überweist sogar ein Preisgeld von 750,- Euro. Die Dom-Pfadfinder können diesen unerwarteten Geldsegen gut gebrauchen, denn vieles muss noch angeschafft werden für die nächste große Fahrt. Herzlichen Dank an alle, die diese Aktionen mit Spenden unterstützt haben.

{377_November_2008_014.jpg}  {377_Pfadiaktion_ctionkids_2008_020.jpg}

Und die nächsten Projekte warten: Toll wäre z.B., wenn die Stadt oder ein Bauer ein Feld zur Verfügung stellen könnte, damit die jungen Pfadfinder sich im Frühjahr so richtig austoben können.Stolz dürfen die Kinder und Jugendlichen jedenfalls über ihren 1. Platz sein. Mit 6000 Kindern deutschlandweit haben sie für einen guten Zweck gearbeitet. Die Kinder aus den Teppichfabriken in Indien werden ihnen dankbar sein.

{377_Septmeber_Oktober_2008_172.jpg}

Weitere Infos: www.kindernothilfe.de