Jahresschluss-Gottesdienst im Willibrordi-Dom am Silvesterabend um 17 Uhr

Henry Robe erfüllt den Kirch-Raum mit besonderen Gitarrenklängen

Jahresschluss- Gottesdienst  - das klingt meditativ und besinnlich.

Dieses Vorhaben wird am Silvesterabend um 17 Uhr im Willibrordi-Dom neben Texten und Liedern auf besondere musikalische Weise von Sologitarrist Henry Robe gestaltet.

Henry Robe setzt Emotionen mit höchster Musikalität um. Der Preisträger von „Jugend musiziert“ verschmilzt geradezu mit seinem Instrument während die Finger über die Saiten zu tanzen scheinen – auswendig! „Seit ich 3 Jahre alt war, wollte ich Gitarre spielen“, erinnert sich Henry, „aber geklappt hat es erst mit 7 Jahren.“ Seitdem ist die klassische Konzertgitarre nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken. „Aufzutreten ist wunderbar – im Dom liebe ich besonders die gute Akustik.“

{792_DSCF9819.JPG}

Den Gottesdienst wird er mit einem Andante von Johann Sebastian Bach eröffnen, in der Liturgie wird er sich mit einem modernen Halleluja anschließen. Gemeinsam mit Hans-Werner Winck auf der Domorgel will Henry vor dem Abendmahl das Eric Clapton Stück „Tears in Heaven“ präsentieren und die Gemeinde dann mit dem Solostück „Un dia de Noviembre“ begleiten.

Die Gottesdienstbesucher dürfen sich auf  ein besonderes Hörerlebnis freuen.

Das eigene Jahr und das Weltgeschehen unter dem Blickwinkel des Glaubens und des Wortes Gottes mit besonderer Musik Revue passieren lassen, sich beim Abendmahl stärken – Gemeinschaft erfahren und gemeinsam aufbrechen – das alles ist erfahrbar beim Jahresabschlussgottesdienst im Dom. Herzliche Einladung!