Neue Gottesdienstzeiten starten ab 1. Advent

In der Gnaden- und Friedenskirche um 9.30 Uhr, im Dom und am Lauerhaas um 11 Uhr

Mit Beginn des neuen Kirchenjahres am Sonntag, dem 1. Advent, beginnt auch ein neues Kapitel in der Ordnung der Gottesdienstzeiten der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel.

Wie vor einigen Monaten beschlossen finden die Gottesdienste im Willibrordi-Dom und in der Kirche am Lauerhaas nun jeweils um 11 Uhr statt (statt bislang 10 Uhr) und in der Gnadenkirche und Friedenskirche um 9.30 Uhr (statt bislang 10 Uhr).

Der Gottesdienst in der Kirche im Evangelischen Krankenhaus beginnt künftig um 9.30 Uhr (statt um 9 Uhr).

Mit dieser Neuregelung können die Besucher der Gottesdienste erstmals auch zwischen einem Früh- bzw. Spätgottesdienst am Sonntag auswählen. Außerdem helfen die neuen Gottesdienstzeiten die Tätigkeit der Pfarrerinnen und Pfarrer besser zu koordinieren.

Das Presbyterium hofft, dass sich die Gemeindeglieder bald an die neuen Anfangszeiten gewöhnen und auf die Umstellung möglichst positiv reagieren.