„Was euch gesagt wird in das Ohr, das predigt auf den Dächern“

Zentraler Reformationsgottesdienst der Evangelischen Kirche in Wesel am Montag, 31. Oktober um 19 Uhr im Willibrordi-Dom

{768_M.Luther.jpg}

Martin Luther setzte mit seinen 95 Thesen vor fast 500 Jahren den Prozess der Reformation in Gang: Wie soll Kirche in der Welt neu Gestalt gewinnen? Muss sie dazu anderen ‚aufs Dach steigen’? Der Reformationstag ist bis heute ein Tag protestantischer Selbstbesinnung inmitten der täglichen Zeitansagen. Dazu sind Gottesdienstbesucher am Montag, 31.10., im Willibrordi-Dom herzlich eingeladen. Den Gottesdienst gestalten Pfarrerin Martina Biebersdorf, die Presbyter Ulrike Schweiger-Lewin, Rolf Tenhaeff und Monika Laußus, die die Besucher auch mitnehmen in das ‚Turmzimmer’ Luthers auf der Wartburg. Musikalisch rund wird der Gottesdienst mit den Dombläsern mit Kantor Ansgar Schlei.