Gottesdienst in Zirkusluft

Die Zirkuswoche der Konrad-Duden-Gemeinschaftsgrundschule startete mit einem Ökumenischen gottesdienst im Zirkuszelt

Ein Gottesdienst im vollbesetzten Zirkuszelt - für Pfarrerin Eva Holthuis und Pastoralreferent Marius Stelzer kein alltägliches Ereignis. Aber damit begann eine ereignisreiche Zirkuswoche vom 26.9.-1.10) in der Manege des Zirkus Konradi auf dem Schulgelände der Konrad-Duden-Gemeinschaftsgrundschule am Nußbaumweg in Obrighoven.

Alle Kinder der Schule waren morgens um 9 Uhr gemeinsam mit den Lehrern schon mit Begeisterung dabei, auch viele Eltern waren der Einladung gefolgt. Vor dem Gottesdienst wurde noch das Motto-Lied "Wir sind die Kinder vom Zirjus Konradi" geprobt und dann ging es los.

Es ging dabei, seine Talente zu entdecken und zu fördern. Da passte natürlich besonders gut das biblische Gleichnis von den Talenten, bei denen diejenigen besonders von Gott gelobt werden, die etwas aus ihren "Talenten" machen.{758_Zirkusprojekt_017.jpg}

Dass tatsächlich jeder Schüler seine Talente hat, das zeigte sich dann auch im Verlauf der Woche, die intensiv und erfolgreich für alle Beteiligten war und mit vier Aufführungen im vollbesetzten Zirkuszelt unter großem Applaus der Zuschauer endete.

Artikel Nr. 758 von Albrecht Holthuis, erstellt: 03.10.2011, letzte Änderung: 16.01.2019
Schlagworte: