"... da wird auch euer Herz sein"

Rückblick auf den Kirchentag

Eine Gruppe aus Kindern und Erwachsenen der Friedenskirche hat am 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dresden teilgenommen.

{740_2011-06_Kirchentag1.jpg}Knapp 120.000 Menschen haben am 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dresden Anfang Juni teilgenommen; darunter 21 Erwachsene und Kinder von der Friedenskirche, aus dem Umkreis der Gruppe Intermezzo. Kirchentag in Dresden – das war anregend, anstrengend, vielfältig, bewegend, manchmal übervoll, Musik auch an ungewohnten Orten … Und alles bei gutem Wetter in einer spannenden Stadt. Interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke der Gruppenmitglieder waren. Als sie sich abends in der Unterkunft wiedertrafen, gab es viel zu erzählen. Von Bibelarbeiten, überfüllten Hallen, Konzerten, Gottesdiensten, Straßenmusikern, Gesprächen und Begegnungen … Einig waren sich alle darin, dass sich die Fahrt nach Dresden gelohnt hat.

{740_2011-06_Kirchentag2.jpg} {740_2011-06_Kirchentag3.jpg}