Mitarbeiterpresbyterinnen und -presbyter

Die bisherigen vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereit, sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stellen. Da keine weiteren Mitarbeitenden zur Wahl vorgeschlagen waren, ist eine Wahl durch die Gemeinde nicht erforderlich.

Sie möchten sich dennoch der Gemeinde kurz vorstellen:

{152_Hasibether_hp.jpg}

Hasibether, Christel

65 Jahre, verh., 2 erwachsene Kinder, zuständig für Gemeindebrief / Homepage

Seit 2000 bin ich Mitarbeiterpresbyterin. Mir ist nach wie vor wichtig,  die Gemeinde lebendig zu gestalten und die Menschen  durch besondere Gottesdienstformen oder „Glaubenskurse“ anzusprechen, die auf der Suche sind.

{152_Loew_hp.jpg}

Löw, Johann

50 Jahre, verh., 1 Tochter, Hausmeister Haus a. Dom

Die Erfahrung aus 9 Jahren Mitarbeit im Leitungsteam unserer Gemeinde möchte ich gerne weiter führen. Ein Schwerpunkt liegt in der Freude an der Mitgestaltung im Gottesdienst – neuerdings auch im Bläserkreis. Die Bereiche Technik, Erhaltung und Neugestaltung unserer Gebäude und kirchlichen Bausubstanz sind mir wichtig. Ich wünsche mir, weiter ein Ansprechpartner an der Basis zu sein.

{152_schroeder_hp.jpg}

Schröder, Christian

44 Jahre, verh.,  2 Kinder, Küster an der Gnadenkirche

Seit  acht Jahren bin ich Mitarbeiterpresbyter und möchte  weiter in der Kirche aktiv mitwirken und das Gemeindeleben kreativ mitgestalten.

{152_Ziegler_hp.jpg}

Ziegler, Gisela

54 Jahre,  2 Kinder,  Verwaltungsangestellte i. Lutherhaus / Kirchenkreis Wesel

Es ist schön für Menschen und mit Menschen zu arbeiten. Ich darf dies seit geraumer Zeit auch im Presbyterium tun und danke Ihnen dafür von ganzem Herzen.  Gehen Sie weiterhin froh und aktiv mit, glauben Sie mir, es lohnt sich  –  Kirche ist für alle Menschen da.